© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 22:37 Uhr

DORMAGO

Virus und Hitze machten Kanuten zu schaffen

14.08.2018 / 16:14 Uhr — WSC / bs

Budweis / Dormagen. Bei den beiden finalen Wettkämpfen zum Deutschlandcup hatten die Teilnehmer am Wochenende nicht nur mit den aufgeheizten Wassern der Moldau zu kämpfen, sondern auch mit Magen-Darm-Problemen, die um sich griffen. Auch die Kajakfahrerinnen Anna Faber und Liv Konrad vom WSC Bayer Dormagen waren davon betroffen.

Konrad konnte mit Rang 17 bei den unter Achtzehnjährigen am Samstag nicht zufrieden sein. Am Sonntag blitzte dann schon wieder ihre Klasse auf. Als Neunte zog sie ins Finale der besten Zehn ein, steigerte sich erneut und belegte am Ende einen hervorragenden 5. Platz. In der Endabrechnung erreichte sie damit Platz elf und war Zweitbeste ihres Jahrgangs.

Auch Faber zeigte sich deutlich entfernt von ihrer gewohnten Form. Durch ihre gute Ausgangslage nach den beiden Rennen in Lofer (2. und 3.) genügten ihr am Ende aber zwei achte Plätze um noch die Bronzemedaille zu gewinnen. Pressefotos